Chorjahr 2017 – mit vielen Hindernissen – geht zu Ende

Wieder ist ein Jahr zu Ende – ein Augenblick zum Innehalten. Unseren Dank auszusprechen für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit. Auch der Frauenchor Bubenheim wird die Vereinsarbeit für dieses Jahr ausklingen lassen.

Zur Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2017 konnte die Vorsitzende Rita Meid wieder viele inaktive und aktive Mitglieder begrüßen. Aufgrund unvorhersehbarer Schwierigkeiten, musste die Weihnachtsfeier auf die Schnelle noch in eine andere Lokalität verlegt werden. Doch die Chorfamilie hat im „ Alten Brauhaus Mülheim-Kärlich“ eine schöne Räumlichkeit mit weihnachtlichem Ambiente gefunden.

In gemütlicher Atmosphäre mit Gesang, und weihnachtlichen Geschichten, sowie dem Besuch des Nikolaus, der sowohl lobende als auch tadelnde Worte an die Gruppe richtete und das reichhaltige Buffet in unserem neuen Weihnachtslokal, trugen zu einer guten Stimmung bei und die Gäste verbrachten einige schöne Stunden. Dank der Unterstützung und Großzügigkeit der Firma GLOBUS,  und einiger privater Spender, konnte nochmals  eine umfangreiche Tombola zusammengestellt werden.

Ein Glanzpunkt einer jeden Weihnachtsfeier ist jedoch die Ehrung verdienter Mitglieder. So wurden für 25jährige Vereinszugehörigkeit die inaktiven Mitglieder   Frau Christel Unkel, Frau Ursula Zillien, Herr Wilfried Kaulich und Herr Bruno Kreiselmeyer geehrt. Vier weitere  inaktive Mitglieder konnten leider nicht an der Feier teilnehmen.

2017 war auch für den Frauenchor Bubenheim ein Jahr mit Höhen und Tiefen und einigen Überraschungen (wie zum Beispiel der Chorleiterwechsel), aber in 2018 wird der Chor neue Ziele formulieren, um sie zuversichtlich zu realisieren. Die Planungen für das Sommer/ Jahreskonzert am 10. 06. 2018 haben bereits begonnen, die Einladung zum Winninger Feierabendgesang am 18.08.2018 und die Beteiligung am Kirmesgottesdienst am 09.09.2018 sind solche neuen Ziele für 2018. Die 1. Chorprobe  im neuen Jahr findet  am 08. Januar 2018 statt.

Wir wünschen Ihnen in diesem Jahr,
eine Weihnachtszeit, wie sie früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Wir wünschen Ihnen ein kleines Stück
Von warmer Menschlichkeit zurück.

Wir wünschen Ihnen in diesem Jahr,
eine Weihnachtszeit wie sie früher war.

Es war einmal, schon lang ist`s her,
da war so wenig so viel mehr.

Der Frauenchor Bubenheim wünscht Ihnen und Ihren Familien „Frohe Weihnachten „ und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Rita Meid – 21.12.2017