Bolau oder Wehe, wenn sie losgelassen

Dass in den Sängerinnen des Frauenchores Bubenheim nicht nur musikalisches, sondern auch närrisches Blut fließt, wurde spätestens am 28. Januar offensichtlich.

Zu Ehren der aus Bubenheim stammenden Confluentia Jenni, fand in der Turnhalle Bubenheim auf Einladungen von Mike Karen ein karnevalistischer Empfang statt. Begleitet von Prinz Dirk und dem gesamten Gefolge erlebten die Tollitäten ein buntes Rahmenprogramm, welches unter Anderem von den Boomer Rittern, dem Fanfarenzug Karthause, den Fidelen Mädchen Wallersheim, den großen Funken Koblenz Kesselheim , der Kinderturngruppe  des SV Bubenheim und Walter Baum in der Bütt gestaltet wurde.

Die ausgelassene Stimmung wurde durch den Frauenchor Bubenheim aufgegriffen und mit 2 Liedern musikalisch unterstützt. Es wurde geschunkelt, gefeiert und gelacht. Bei „Kowelenz, wie lieb ich dich“ und „Boomer Mädche, Boomer Junge“ fiel auch dem noch so Ungeübten das Mitsingen leicht.

Marlies Häring, Silvia Patzke- Häring und Christine Häring konnten sich über die Auszeichnung mit einem Orden der Boomer Ritter freuen. Das Engagement der Sängerinnen wurde mit 2 Kisten Äpfeln und diversen Flaschen Sekt großzügig belohnt, für die wir uns nochmals sehr herzlich bedanken. Boomer Karneval…  Bolau!  Boomer Ritter/ Mike Karen …. Bolau! Und natürlich: Frauenchor Bubenheim…. Bolau!

Elke Hörning – 31.01.2024
Fotos: Rudi Kehr & Silvia Patzke-Häring