Weihnachtsliedersingen Eitelborn

Am 18. Dezember veranstaltete der MGV Mozart in der Pfarrkirche in Eitelborn ein Weihnachtsliedersingen für die ganze Familie. Der Frauenchor hatte schon im letzten Jahr an diesem schönen Event teilgenommen und war deswegen sehr erfreut, auch in diesem Jahr die Veranstaltung wieder mitgestalten zu dürfen.

Zusammen mit dem Instrumentalsolisten Herrn Siebke sangen der MGV Mozart, der Frauenchor Bubenheim und das gesamte Publikum im Wechsel bekannte, moderne und klassische Weihnachtslieder aus aller Welt. In einem schönen Ambiente, unterstützt durch geschickte Textanzeige konnten alle das tun, was die Mehrheit der Menschen in der Weihnachtszeit gerne tut: In großer Runde miteinander singen! Alle Generationen waren vertreten, dass auch viele Kinder darunter waren, hat uns sehr gefreut.

Im Anschluss an das Liedersingen lud der Männerchor zu Glühwein und Würstchen vor der Kirche ein. Ein festlicher, stimmungsvoller und im Anschluss gemütlicher Abend fand so seinen Abschluss.

Elke Hörning – 02.01.2024
Foto Christine Häring