Bubenheimer Weihnachtsmarkt 2023

Der November ist kalt, dunkel und ungemütlich.  Da hilft nur eines: ein Weihnachtsmarkt!

Genau das hatte sich wohl auch der Förderverein der Kindertagesstätte in Bubenheim gedacht und am 25.11. seinen jährlichen Weihnachtsmarkt veranstaltet.  Für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Kleine Präsente und Weihnachtsbäckereien standen zum Verkauf. Für die musikalische Untermalung sorgte u. a. der Frauenchor Bubenheim.

Mit folgenden Liedern wurde der Weihnachtsmarkt stimmungsvoll akustisch untermalt:

  • This little Light of mine
  • Engel singen Jubellieder
  • Tochter Zion
  • Es ist für uns eine Zeit angekommen

Unterstützung erhielt der Frauenchor von den Kindergartenkindern, die bei manchem Lied zusätzlich noch vollen Einsatz mit Rasseln und Glöckchen zeigten.

  • Kling Glöckchen
  • Lasst uns froh und munter sein
  • In der Weihnachtsbäckerei

gehörten zum Repertoire.

Sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern hat sichtlich Spaß gemacht, gemeinsam zu singen. Es wäre eine schöne Perspektive, dieses „Zusammensingen“ im nächsten Jahr zu wiederholen. Neben musikalischen Talenten hat der Frauenchor auch seine Backkünste unter Beweis gestellt. Die selbstgebackenen Plätzchen jedenfalls waren im Nu vergriffen. Da die Sängerinnen mit Singen beschäftigt waren, wurde der Verkauf unserer Kekse dankenswerterweise von den KFD-Feen übernommen.

Wir wünschen allen Sängerinnen, aktiven und inaktiven Mitgliedern eine schöne, besinnliche Adventszeit.

Elke Hörning 05.12.2023
Foto Norma Bastian