Weihnachtsfeier 2023

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Frauenchores fand im Alten Brauhaus in Mülheim-Kärlich statt. 56 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um im adventlich geschmückten Ambiente einen festlichen, gemeinsamen Abend zu verbringen.

Nach einem Sektempfang und einer herzlichen und informativen Begrüßung durch die Vorsitzende Silvia Patzke – Häring erschien nach einiger Zeit der Nikolaus. Er zeigte sich mit dem Wirken des Frauenchores sehr zufrieden, denn er fand lobende und bestärkende Worte, die uns sicher motivieren werden.  Es wurden Geschenke verteilt, u.a.  an die Helfer, die den Frauenchor in diesem Jahr besonders unterstützt haben. Auch die Sängerinnen des Frauenchors erhielten ein kleines Präsent. Der Nikolaus wurde mit 2 Liedbeiträgen verabschiedet.

Danach war es Zeit sich dem herrlichen Büffet zuzuwenden, das inzwischen von dem sehr freundlichen und aufmerksamen Servicepersonal des Brauhauses vorbereitet worden war.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung von 2 langjährigen, aktiven Sängerinnen. Dietmar Weidenfeller vertrat den Kreischorverband Koblenz und überreichte die Ehrennadel für das 50-jährige Singjubiläum an Anita Höller und Christel Fleissner. Die anschließenden Ehrungen der inaktiven Mitglieder Katharina Bretz und Mathilde Diel erfolgte durch Silvia Patzke Häring, die entsprechende Urkunden überreichte.

Der Frauenchor sang erneut ein Weihnachtslied und wurde dabei zur Freude aller von Marlies Häring dirigiert.

Einige Sängerinnen des Frauenchores überraschen immer wieder durch ihr Multitalent und bereicherten den Abend durch ihre unterhaltenden Beiträge, für sie herzlich gelobt und bedankt wurden. Bianca van Deelen beeindruckte wie schon im letzten Jahr mit mehreren Stücken auf dem Akkordeon, Claudia Hartmann und Katharina Steinbach erfreuten mit ihren Flötenstücken. Irene Czakert, Helga Haubs und Norma Bastian trugen besinnliche und berührende Kurzgeschichten vor.

Auf dem Nachhauseweg gab es für manchen Gast noch eine Flasche Wein, die von Sparkasse spendiert wurde und für die sich der Chor sehr herzlich bedankt.

Die Weihnachtsfeier bildet den Abschluss eines für uns sehr ereignisreichen Jahres. Wir erlebten einen Chorausflug mit Auftritt auf der Buga in Mannheim, haben im Dom zu Speyer gesungen und sind zahlreichen Einladungen zum Autritt gefolgt. Wir haben erfolgreich unser Herbstkonzert veranstaltet, einen regen, bewähren Vorstand verabschiedet und einen neuen, motivierten Führungsstab erhalten. Wir schauen gespannt und zuversichtlich auf das Neue Jahr.

Der Vorstand des  Frauenchores Bubenheim wünscht allen Sängerinnen, den Mitgliedern, Gönnern und Förderern, Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest und Alles Gute für das kommende Jahr 2024.

Elke Hörning – 03.01.2023
Fotos Elke Hörning und Silvia Patzke-Häring