Frauenchor Bubenheim zu Gast bei Mezzoforte Wolken

„20 Jahre und kein bisschen leise“: Unter diesem Motto hat uns der Frauenchor Mezzoforte zur Geburtstagsparty am 07.10.23 in die Goloring- Halle nach Wolken eingeladen.

Die Sängerinnen des Frauenchores sind der herzlichen Einladung sehr gerne gefolgt, auch wenn sich die Zahl der teilnehmenden Sängerinnen krankheitsbedingt beunruhigend reduzierte. Aber kneifen gilt nicht! Unter der bewährten Chorleitung von Andreas Weis brachte der Frauenchor routiniert vier Lieder zu Gehör, welche mit begeistertem Applaus honoriert wurden. Inge Krey und Bianca van Deelen-Lebig übergaben mit herzlichen Grußworten ein süßes Geburtstagsgeschenk.

Danach konnten sich die Sängerinnen entspannt und neugierig dem weiteren Programm widmen. Gestaltet wurde dieses durch das Senioren-Kabarett „Junges Gemüse“, das Bläserensemble des Musikvereins Löf e.V. und den gastgebenden Frauenchor. Witzige Sketche, schwungvolle Bläserstücke und eindrucksvolle Liedbeiträge sorgten für Abwechslung, gute Stimmung und viel Applaus. Zum Ende der Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Publikum noch ein Medley gesungen.

Das kulinarische Angebot war sowohl in der Pause als auch nach Ende der Veranstaltung bestens sichergestellt. Ein rundum schöner Abend – genau so soll eine Geburtstagsparty sein. Glückwunsch Mezzoforte Wolken!

Das Repertoire unseres Frauenchores:

  • The Rose – Musik u. Text: Amanda Mc Broo
  • Somewhere – Musik: Leonard Bernstein/Stephen Sondheim
  • Downtown – Musik u. Text: Tony Hatch
  • What a wonderful world – Musik: Georg Davis Weiss, Text: Bob Thiele

Elke Hörning – 24.10.2023
Foto Ingrid Unger