Jahreshauptversammlung vom 26.09.2022

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Frauenchor 1986 Bubenheim e.V. am 26. September 2022 seine Vereinsmitglieder in die Sankt Maternuskirche in Bubenheim eingeladen. Der Einladung folgten 21 aktive Sängerinnen und 7 fördernde Vereinsmitglieder. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war „Wahl einer 2. Vorsitzenden“. Dieser Punkt wurde nach fristgerechtem Antrag erweitert mit „Wahl einer 2. Beisitzerin“.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch die Vorsitzende Eddi Frieda Keller wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Danach folgten die Berichte des Vorstands. Die Schriftführerin Silvia Patzke-Häring ließ das vergangene Jahr bis heute noch einmal revuepassieren. Die Vorsitzende konnte zur Mitgliederstatistik ausführen, dass der Verein zurzeit 83 Vereinsmitglieder zählt, davon 34 aktive Sängerinnen. 3 neue Sängerinnen konnten im vergangenen Jahr in den Chor aufgenommen werden. Leider sind 3 Vereinsmitglieder verstorben, 4 Vereinsmitglieder haben den Verein verlassen. Danach stellte die Kassiererin Inge Krey ihren Kassenbericht vor, der für den Verein sehr positiv ausgefallen ist. Die Kassenprüfer Hedwig Rudolf und Dr. Wolfgang Bayer bescheinigten der Kassiererin eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass nach Antrag der Vorstand entlastet werden konnte.

Wahl einer 2. Vorsitzenden: Nach einem Aufruf an die Anwesenden, erklärte sich Frau Dr. Irene Czakert bereit, dieses Amt zu übernehmen. Frau Dr. Irene Czakert wurde einstimmig in das Amt der 2. Vorsitzenden gewählt.

Wahl einer 2. Beisitzerin, nach Erweiterung der Tagesordnung: In das Amt der 2. Beisitzerin wurde Frau Bianca van Deelen-Lebig ebenfalls einstimmig gewählt.

Mit großer Freude wurden beide neuen Vorstandsmitglieder in den Vorstand aufgenommen! Damit ist der Vorstand des Frauenchors Bubenheim wieder vollständig besetzt und kann so bis zur turnusmäßigen Neuwahl im Jahr 2023 weiterarbeiten. Ein ganz großes Dankeschön galt den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

• Erste Vorsitzende: Eddi Frieda Keller
  • Zweite Vorsitzende: Dr. Irene Czakert
  • Schriftführerin: Silvia Patzke-Häring
  • Kassiererin: Inge Krey
  1. Beisitzerin: Claudia Hartmann
  2. Beisitzerin: Bianca van Deelen-Lebig

Dem Vergnügungsausschuss gehören Helga Haubs, Anita Höller, Ulla Kehr und Jasmin Theiler an. Kassenprüfer sind Dr. Wolfgang Bayer und Hedi Rudolf. Die Versammlung hat beschlossen, die Mitgliedsbeiträge nicht zu verändern.

Nach Bekanntgabe der bis jetzt anstehenden Termine, dankte die Vorsitzende allen Vereinsmitgliedern für ihre Treue zum Verein, den Sängerinnen, die trotz Corona nicht aufgegeben haben sowie dem Chorleiter Andreas Weis für sein unermüdliches Engagement. Danach wurde die Versammlung geschlossen.

Der Frauenchor Bubenheim bereitet sich zurzeit auf das Konzert des MGV „Cäcilia“ Kettig am 22. Oktober 2022 vor. Über neue Sängerinnen, würde sich der Chor sehr freuen. Die Chorproben finden jede Woche montags von 20:00 Uhr bis 21.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Koblenz-Rübenach statt. Kontakt: info@frauenchor-bubenheim.de oder telefonisch bei der 1. Vorsitzenden Eddi Frieda Keller: 0261-23846.

Eddi Keller – 05.10.2022