Frauenchor Bubenheim auf Chorreise 2023

Heidelberg, Mannheim, Speyer und Bad Dürkheim vom 18.05. bis 20.05.2023

Zwei Wochen liegt unsere Chorreise zurück, die für uns alle in schöner Erinnerung bleiben wird. Wir konnten Heidelberg auf eigene Faust erkunden, Mannheim bei einer Stadtführung kennenlernen, die Städte Speyer mit dem Dom, die Salinen und das Riesenfass in Bad Dürkheim haben wir gesehen.

Doch alle, die mit dabei waren, werden den Auftritt unseres Chors auf der BUGA Mannheim nicht vergessen. In entspannter Atmosphäre bei herrlichem Wetter konnten wir uns auf der Freilichtbühne Parkschale im Spinelli-Gelände präsentieren. Das 40-minütige Konzert hat die Besucher erfreut und uns viel Spaß gemacht. Unsere Singeinlage im Dom zu Speyer am nächsten Tag ließ uns ehrfürchtig werden.

Wir danken allen Mitreisenden, besonders unseren Sängerinnen und unserem Chorleiter Andreas Weis ganz herzlich für die Teilnahme an dieser Chorreise. Unser Vergnügungsausschuss hat uns die Fahrt  kulinarisch verschönt, so dass keine Wünsche offen blieben. Allen, die an der Organisation und Vorbereitung beteiligt waren, sprechen wir ein ganz dickes Lob aus!

Wer gerne Auszüge aus dem Programm unseres BUGA-Konzertes hören möchte, kann unseren Chor am  Sonntag, 04. Juni 2023 beim Kaiserin-Augusta-Fest in den Koblenzer Rheinanlagen erleben. Im Rahmen des Ehrenamtsfestes auf Einladung des Oberbürgermeisters werden wir um 16:00 Uhr am Kaiserin-Augusta-Denkmal unsere Lieder präsentieren. Außer unserem Chorleiter Andreas Weis, wird Harald Meyer am Piano dabei sein. Wir würden uns über viele Besucher sehr freuen!

Der Vorstand Frauenchor Bubenheim – 01.06.2023