Frauenchor wählt neuen Vorstand

Jahreshauptversammlung -Chor zog erfolgreich Bilanz

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Frauenchors 1986 Bubenheim e.V. im Gasthaus „ Zum letzten Bauernwirt“ konnte die Vorsitzende Rita Meid, die auch die Versammlung leitete, Vereinsmitglieder, darunter Ehrenchorleiter Manfred Unkel und den Ortsvorsteher Herrn Werner Bastian, begrüßen.

Frau Meid dankte allen Mitgliedern für die aktive Unterstützung vor und hinter den Kulissen, denn ohne die Unterstützung der Mitglieder und der sonstigen Helfer, wären viele Veranstaltungen nicht zu bewältigen. Ein besonderer Dank galt der Chorleiterin Waltraud Schmitt für ihr großes Engagement.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder folgten die Berichte des Vorstands. Die Glanzlichter des abgelaufenen Vereinsjahres wurden von Eike Berger im Bericht der Schriftführerin noch einmal erwähnt.

Anja Schwenn verdeutlichte im Kassenbericht, dass der Verein wirtschaftlich gut aufgestellt ist. Dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde, bestätigten die Kassenprüferinnen Inge Buhr und Inge Krey und der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die Vorsitzende Rita Meid und die 1. Schriftführerin Frau Eike Berger für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Der gesamte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Rita Meid
2. Vorsitzende Bianca van Deelen Lebig
1. Schriftführerin Eike Berger
1. Kassiererin Inge Krey
2. Kassiererin Anja Schwenn
1. Beisitzer (stellvertr.Notenwart) Annette Zymara
2. Beisitzer (2.Schriftführerin) Inge Blüher
3. Beisitzer Kristin Parschau

Die Vorsitzende informierte über den Stand der Veranstaltungen in diesem Jahr. So wird der Chor am 17.Juni 2017 am Freundschaftssingen des MGV Moselgruß im Cafe Hahn dabei sein, und auch an der Kirmes in Bubenheim am 10.09.2017, mit der Chorleiterin Frau Waltraud Schmitt, sowohl den Gottesdienst als auch im Anschluss einige Lieder vortragen. Weitere Termine sind in Planung.

Ein wichtiger Punkt im neuen Jahr ist die Werbung aktiver und inaktiver Mitglieder. Frauen und Mädchen, die im Frauenchor Bubenheim mitsingen möchten, sind herzlich willkommen. Die Chorproben finden jeweils montags von 19 bis 20:45 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Koblenz-Rübenach statt. Weitere Infos siehe auf dieser Website oder unter Tel.0261-23610.

Rita Meid – 11.03.2017