Frauenchor beteiligte sich beim Kreis-Chorkonzert 2023 

Am Sonntag den 24. September 2023 fand in der Koblenzer Florinskirche das jährliche Kreis-Chorkonzert statt. Neben dem Frauenchor Bubenheim waren noch weitere 5 Chöre vertreten, die ihrem Publikum ein sehr abwechslungsreiches Konzert auf hohem Niveau darboten.

Das Programm wurde gestaltet durch den Debeka-Chor Blue Vibes, den JazzChor Koblenz , den MGV Frohsinn Pfaffendorf, den MGV Eintracht Arzheim und den Frauenchor Bubenheim, sowie dem Mitte- und Oberstufenchor des Görres Gymnasiums Koblenz. Letzterer erhielt sowohl von Publikum als auch
den Chorkollegen der anderen Chöre einen Sonderapplaus, denn die Schülerinnen und Schüler haben durch ihr sängerisches Können, ihr Engagement und die Authentizität ihres Vortrages sehr beeindruckt.

Unter Leitung von Andreas Weis sangen wir folgende Lieder:

  • Somewhere
  • Downtown
  • What a wonderful world

Die Worte zur Begrüßung und Verabschiedung übernahm Brita Müller, Geschäftsführerin des Kreis-Chorverbandes Koblenz e. V. . Die Zeit zwischen den Auftritten der einzelnen Chöre wurden von Kreis-Chorleiter, Wolfgang Fink, musikalisch untermalt.

Zum Abschluss des Konzertes wurde, wie im letzten Jahr, gemeinsam mit dem Publikum das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“ gesungen. Trotz der Konkurrenz durch das strahlende Herbstwetter, hatten sich zahlreiche Zuhörer/innen eingefunden, was nicht nur Wolfgang Fink ausdrücklich lobte, sondern auch uns Sängerinnen sehr gefreut hat.

Elke Hörning – 03.10.2023