Erfolgreiches Jubiläumsjahr geht zu Ende

Wieder geht ein Jahr zu Ende, und wenn der Frauenchor Bubenheim auf das Jahr 2016 zurückschaut, dann blickt er auf zahlreiche fröhliche Momente und selbstverständlich auch auf einige Herausforderungen, die dem Chor gestellt wurden.

Nochmals zur Weihnachtsfeier am 10. Dezember 2016 konnte die Vorsitzende Rita Meid wieder viele inaktive und aktive Mitglieder im festlich geschmückten Saal der Gaststätte „Zum letzten Bauernwirt“ begrüßen. Ein Glanzpunkt einer jeden Weihnachtsfeier ist die Ehrung verdienter Mitglieder. So wurde Christa Steiert für ihre 25jährige treue Unterstützung des Chors als inaktives Mitglied geehrt. Die Sangesschwester Norma Bastian erhielt durch den 2. Vorsitzenden des Kreischorverbandes, Herrn Ditmar Watermann, die silberne Ehrennadel für 25 Jahre aktives Singen im Chor verliehen.

In gemütlicher Atmosphäre mit Gesang und weihnachtlichen Geschichten, sowie dem Besuch des Nikolaus, der die Helfer des vergangenen Jubiläumsjahres, sowohl mit lobenden als auch tadelnden Worten und mit Süßigkeiten bedachte, und dem reichhaltigen Buffet im Gasthaus „Zum letzten Bauernwirt“, trugen zu einer guten Stimmung bei. Musikalisch untermalt wurde die Feier von Finn Lebig, der klassische Gitarrenstücke zu Gehör brachte, sowie vom „Helferchor“ der Männer, die dem Nikolaus ein Ständchen brachten. Die Frauen verabschiedeten den heiligen Mann mit „This little light of mine“. Es war rund um ein gelungener Abend!

Der Frauenchor Bubenheim geht jetzt in die Weihnachtsferien und wünscht allen eine gute Zeit und für 2017 Gesundheit, Glück und viel Erfolg. Die erste Probe im neuen Jahr findet am 09. Januar 2017 statt.

Rita Meid – 27.12.2016